WELT-AIDS-TAG 2020
1. Dezember 2020

Der CSD-Rostock und das Centrum für Sexuelle Gesundheit MV veranstalteten am 1. Dezember 2020 eine Onlineveranstaltung zum Welt-Aids-Tag. Zusammen zeigen Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS und wollen und Diskriminierung entgegenwirken. Wir erinnern damit an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind und dazu aufrufen, weltweit Zugang für alle zu Prävention und Versorgung zu schaffen.

"Das Ziel kann nur eines sein: Alle Menschen ohne HIV müssen Zugang zu Informationen und Schutzmöglichkeiten erhalten, HIV-positive Menschen medizinische Behandlung und jede Unterstützung, die sie brauchen. Außerdem gilt es, offen über das Tabu-Thema HIV zu sprechen."

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Die Livesendung

Hier kannst Du den Livestream aus Rostock nochmal sehen und mit uns zusammen den Welt-Aids-Tag (nach-)feiern.


Unterstütze das Centrum für Sexuelle Gesundheit

Deine Spende direkt und sicher!

Sample image

Mit dieser Veranstaltung möchten wir zusammen mit Euch auch den Verein Centrum für Sexuelle Gesundheit Rostock e.V. unterstützen.
Das CSG ist Träger der Aidshilfe für die Hansestadt Rostock sowie die Landkreise Rostock und Mecklenburgische Seenplatte. Ihre Beratungsstelle liegt in Rostock.
Das CSG versteht sich als öffentliches und gemeinnütziges Angebot der Gesundheitsförderung. Für sie steht bei allen Risiken und Schwierigkeiten, die mit dem Thema Sexualität verbunden sind, die Vermittlung einer positiven Einstellung zu ihr im Vordergrund.

Weitere Infos zum CSG-Rostock erhälst Du hier...

HIER SPENDEN

Wir freuen uns über jede Spende, die den Verein des CSG für seine Arbeit unterstützt. Unsere Moderation in der Sendung wird dich laufend über die eingetroffenen Spenden informieren.
Wir danken Dir für deine Unterstützung

Sende sicher und sofoert direkt und ohne Umwege an das Paypal-Spendenkonto des Centrum für Sexuelle Gesundheit Rostock. Hierbei werden keine zusätzlichen Transaktionsgebühren erhoben (da Spende).
Vorraussetzung für eie Spende ist ein gültiger PayPal-Account.

DIREKT ZU PAYPAL

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit seine Spende per Überweisung direkt an das Konto des des Centrum für Sexuelle Gesundheit Rostock zu senden. Hierzu findest du alle Überweisungsdaten folgendermaßen:

Inhaber: Centrum für Sexuelle Gesundheit
Bank: ApoBank Rostock
IBAN: DE31 3006 0601 0105 3699 24
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck Spende WAT2020
´

Unsere Sendungs-Gäste

Wir hätten euch gerne ein riesen Potpouri an Acts und Interviewgästen geboten. Wegen der aktuellen Lage freuten wir uns trotzdem, diese tollen Menschen dieses Jahr begrüßen zu dürfen.

Sample avatar
Andy Szabó

Moderator

CSD Vorstand, Unternehmer, KTV-Verein

Sample avatar
Robert Holz

CSG-Rostock

Sozialarbeiter, Berater, Mediator Geschäftsführung

Sample avatar
Tom Scheel

CSG-Rostock

Sexualpädagoge (gsp) und -berater, Geschäftsführung

Sample avatar
Madleen Zimmer

Gesundheitsamt Rostock

HIV/STI-Beraterin

Sample avatar
Roxy Rosé

Co-Moderatorin

Drag, Lipsync Künstlerin

Dein Kontakt zu uns!

Du möchtest mitmachen, hast eine Frage an uns oder willst uns eine Kritik (positiv/negativ) mitteilen? Schreib es uns einfach und unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Captcha
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
  • CSD Rostock e.V.
    Leonhardstraße 20 , 18057 Rostock

  • info@csdrostock.de