Der 18. Christopher Street Day
Alles war anders, auch bei uns!

DER ONLINE CSD 2020

Zusammen für unsere Rechte und die Gesundheit!

In diesem Jahr mussten auch wir den aktuellen Maßnahmen gegen das COVID-19-Virus und seiner Verbreitung entegegenwirken. Das heißt, dass wir mit unserer diesjährigen Demonstration und dem Straßenfest nicht kleiner werden mussten, sondern viel größer - ONLINE!

Der 18. Christopher Street Day wurde deshalb in einen Online-CSD und in kleinere Kundgebungen aufgeteilt. Das heißt ihr musstet nach den derzeitigen Bestimmungen nicht auf eure Freunde:innen und uns beim Demonstrieren verzichten, allerdings ist ein zentraler Ort, für Demonstration und Straßenfest in gewohnter Weise in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Seht hier, wie unsere Kundgebung und der CSD Rostock online aussah

CSD ONLINE SENDUNG

Live Aufzeichnung vom 18.07.2020



SUPPORT YOUR QUEER* FRIENDS AROUND EUROPE!
Unterstütze deine queeren* Freunde in Europa!

Unser diesjähriges Motto richtet sich dieses Jahr an die internationale Akzeptanz und Gleichstellung aller LGBTQ*-Menschen in Europa


Ihr ward dabei!
Die Kundgebung des CSD Rostock 2020

Wir freuten uns wieder über eine große Zahl an Teilnehmer:innen, die unsere Forderungen und unseren Stolz in die Bevölkerung laut und bunt teilten. Jeder war eingeladen dabei zu sein. Zusammen waren wir wieder bunt laut und dieses Jahr besonder international.

Danke, dass ihr dabei ward und mit uns für Menschenrechte und eine freie Liebe für unsere LGBTIQ*-Freund:innen in der ganzen Welt unterstütz und geforder habt!

Demostrecke

Kundgebungsgelände

In diesem Jahr gab es zwar keinen Demonstrationszug, dafür aber eine Kundgebung im Stadthafen. Trotz einiger Einschränkungen, die wir für unser aller Gesundheit auf uns nahmen, wurden wieder eine bunte, politische und sichere CSD-Kundgebung veranstaltet.

Die Kundgebung fand das erste Mal im Stadthafen Rostocks statt. Unabhängig von unserer Live-Show im Social Network hat es vor Ort Musik, Workshops und politische Reden, zusammen mit euch & eine großartige Kundgebung geben. Während unserer Kundgebung und des Programmes, schalteten sich unsere Moderator:innen aus dem CSD-Fernsehstudio immer wieder rein, um Eure Stimmung hinaus in die Welt zu tragen. Dabei half uns unser Lokaler Radiosender Lohro 90.2 kW, der speziell an diesem Tag eine Exklusivsendung für den Christopher Street Day ausstrahlte.
Insgesamt waren wir knapp 1000 registrierte Teilnehmer die diesen Tag unvergesslich machten.

Danke an alle Unterstützer:innen, die in der Organisation, Verpflegung, Unterhaltung und politischen Aufklärung und Kundgebung unserer Forderungen mitgeholfen haben!

  • Veranstaltungsort

    Stadthafen: Christinenhafen

  • Veranstaltungzeit

    18. Juli 2020, 12:00 - 17:00Uhr

Bilder und Impressionen der Kundgebung

Erlebe den CSD Rostock 2020 noch einmal mit den schönsten Bildern von der Kundgebung und Livesendung. Zusammengetragen in unserer Galerie.
Hier könnt ihr alle Fotos auch in hoher Auflösung für euren Desktop oder das Handy speichern und immer wieder genießen.

Dein Kontakt zu uns!

Du möchtest mitmachen, hast eine Frage an uns oder willst uns eine Kritik (positiv/negativ) mitteilen? Schreib es uns einfach und unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Captcha
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
  • CSD Rostock e.V.
    Leonhardstraße 20 , 18057 Rostock

  • info@csdrostock.de