Mittlerweile beginnt der Rostocker CSD tradionell vor dem Rostocker Rathaus. Ab 14 Uhr begrüßen Euch Anni Heger, Vanessa Maurischat und Christian Manshen auf der Bühne und Stimmen mit Euch auf den Tag ein.
Nach der um 15 Uhr stattfindenden offiziellen Eröffnung des 15. Christopher Street Days startet der Demonstrationszug durch die Innenstadt. Gegen 17 Uhr finden wir uns wieder auf dem Neuen Markt ein und gehen nahtlos in die Abschlusskundgebung mit einem bunten Programm aus Musik und Moderation über. Lasst Euch von May Weyers, Hanne Kah, Part of the Art, Ikenna Amaechi und Kristina Bach und vielen anderen unterhalten. Gemeinsam wollen wir mit diesem vielfälltigen Bühnenprogramm unser Motto vertreten und bunt und fröhlich unsere Forderungen Ausdruck verleihen.

Als zusätzliches Angebot bietet der CSD Rostock Gehörlosen bzw. Gehörgeschädigten einen Gebärdendolmetcher, der das Bühnenprogramm begleiten wird.

Neben Spaß und Unterhaltung möchten wir um 18 Uhr all derer gedenken, die den Kampf gegen HIV und AIDS sowie Mobbing und Gewalt verloren haben. Wir laden Euch ein euch uns anzuschließen. Freut Euch also auf einen Tag voller Abwechslung! Der krönende Abschluss findet dann ab 22 Uhr statt. Auch dieses Jahr öffnet der Bunker die Pforten zur offiziellen Abschlussparty des CSD Rostock 2017. Karten für die Abschlussparty bekommt Ihr hier oder direkt am CSD Tag auf dem Neuen Markt.

ANMELDUNG STAND

Informiere andere über deinen Verein, deine Gruppierung, Firma und Partei oder verkaufe etwas

DOWNLOAD

ANMELDUNG DEMO

Melde hier dein Auto oder LKW an um mit uns rollend zu demonstrieren

ANMELDUNGEN

STRASSENFESTBEDINGUNGEN

Ein paar Regeln müssen beim Straßenfest beachtet werden. Hier bekommt ihr alle Infos.

DOWNLOAD

Anmeldeschluss

Anni Heger, Vanessa Maurischat und Christian Manshen

Anni Heger, Vanessa Maurischat & Christian Manshen
MODERATION

Vanessa Maurischat und Annie Heger haben bereits unzählige CSDs im ganzen Land moderiert. Nun zum ersten Mal gemeinsam. Maurischat ist auf der Bühne von jener schlecht gelaunten Giftigkeit, bei der im Publikum einfach Freude aufkommen muss! Und bei Hegers nordischer Frohnatur ist man auch einfach mal froh, wenn sie nur Luft holt. Großstadt meets Provinz, Chanson trifft Shanty, große Klappe stößt auf Kleinhirn und Pils auf Prosecco. Kurz: Man kennt sich – und zwar verdammt gut! Zur Freude aller.

Christian sagte uns im Vorfeld:
"Seit mehr als 5 Jahren begleite ich den CSD Rostock und -Nord als Techniker, Fotograf & DJ und konnte für die technische Verantwortung für die Show des Christopher Street Days in Rostock im Hintergrund Regie führen.
Umso mehr freut es mich, nun selbst auf dieser Bühne zu stehen und die vielen Menschen durch eine tolle und politisch wichtige Veranstaltung begleiten zu dürfen. Ich bin sehr gespannt und ein bisschen aufgeregt."


Part of the Art

Part of the Art
SÄNGER

Die Mega-Hits der 80er Jahre mit den Sounds von heute! Part of the Art beschert Ihnen Momente der Extraklasse im Glanz der 80er Jahre. Die Band kombiniert Hits der 80er mit modernen Sounds, so aufregend, wie wir sie damals empfunden haben. Die Gewinner von „Die Superchance 2014“ begeistern mit ihren zeitgemäßen und hochkarätigen Interpretationen bekannter Songs wie „Sweet Dreams“, „Tainted Love“ und „Radio Ga Ga“.

Die Band setzt sich zusammen aus Carsten Düsener, der für die modernen und doch bekannten Arrangements sorgt und dem Sänger Stephan Runge, der mit seiner fulminanten Stimme die Songs derart eindrucksvoll interpretiert als wären es seine eigenen. Sie fangen den Geist der 80er Jahre gekonnt ein und versetzen ihre Zuschauer in pure Euphorie. Ob jung oder alt, ihre Cover-Versionen werden begeistert mitgesungen und -getanzt


Hanne Kah

Hanne Kah
SÄNGERIN

Englischsprachige Popfolk-Musik - Hätte vor 20 Jahren jemand gesagt, dass man als junge Musikerin damit gegen den Strom des deutschen Musikbusiness schwimmt, hätte man wahrscheinlich müde gelächelt.

Deutsch ist doch heute jung, hip und spricht uns an. Doch HANNE KAHs Musik berührt und kommt einem so nah, als wäre es unsere Muttersprache, in der sie schreibt und singt. Denn es ist alles echt, keine Bühnenshow, nicht berechnend und manche Melodien sind so unvorhersehbar, dass sie einen einfach mitreißen .

Sie setzt einen Kontrapunkt in der Musikwelt, kraftvoll & sympathisch.

Kollegen wie Axel Prahl, Andreas Bourani, Nena, Stanfour oder Gregor Meyle ist sie längst ein Begriff. Bei diesen Künstlern war sie noch als Support-Act auf der Bühne, doch ihr letztes Album "Hand full of Secrets" zeigt, sie hat es mehr als verdient bald nun Headliner zu sein


Kristina Bach

Max Weyers
SÄNGER

Bekannt geworden ist Max Weyers 2011 im Düsseldorfer Karneval, seid 2014 Solo unterwegs in ganz Deutschland, Bulgarien ( Goldstrand ) und im Mega Park auf Mallorca.
Seit 2016 ist seine erste Single "Du bringst mich um „ auf dem Markt mit einem Platz in den Deutschen Schlagercharts. Im Frühling diesen Jahres kommt sein erstes Album mit dem Namen „Eins“ . Popschlager Pur mit Max Weyers.


Kristina Bach Kristina Bach

Kristina Bach
SÄNGERIN

Über viele Jahre konstant erfolgreich, vielseitig und tiefgründig Kristina Bach ist als Frau in einer "Männerdomäne" einzigartig weil sie total unabhängig ist. Es war ein langer steiniger Weg durch den gefahrvollen Parkour der Schlagerwelt bis zu dem Punkt, an dem sie alles selbst bestimmt regeln und angehen konnte. Sie hat sicher auch Lehrgeld bezahlt. Doch am Ende hat sich ihre Unabhängigkeit von Produzenten, Schreibern und Managern gelohnt. Schon seit Jahren schreibt, produziert und trifft sie die Auswahl ihrer Songs selbst.

Ihre Musik lebt von Authentizität, Sinnlichkeit, Lebenslust und fröhlichem Partyfeeling mit extrem hoher Fieberkurve. Mit ihrem eigenen Label B*M*G* (Bach Music Group) startete die charismatische Sängerin auf allen Ebenen durch. Neben ihren eigenen Alben will sie sich dort auch verstärkt dem Nachwuchs widmen. Denn was nur wenige wissen, Kristina Bach macht es sich schon viele Jahre zur Aufgabe, Talente zu fördern. So geschehen 1992, als sie die Sängerin Michelle entdeckte und zum Erfolg führte. 1996 folgte Popstar Jeanette Biedermann. Sämtliche Erfolgsalben von Jeanette mit über zehn Top-Ten-Hits stammen aus der Feder von Kristina Bach. Als Shootingstars kann man die von ihr gecastete und produzierte Gruppe "Die Cappuccinos" bezeichnen, denen Kristina Bach die Songs ebenso auf den Leib schneidert, wie sie es auch für Ex-DSDS-Star Annemarie Eilfeld gemacht hat.

Das alles schien kaum zu toppen, aber keine andere als Kristina Bach war es, die 2014 den absoluten Mega-Hit „Atemlos durch die Nacht“ für Helene Fischer geschrieben und komponiert hat. Kristina selbst brachte dann die englische Variante des Hits mit dem Titel „Take A Breath“ raus und erobert seither damit die Diskotheken, während ihre Singleauskopplung „Dein Vielleicht hat nicht gereicht“ gleichzeitig Platz 1 der deutschen Airplaycharts belegte.
Erfolge hat Kristina Bach schon nahezu für zwei Leben eingefahren. Neben zahlreichen ECHONominierungen wurde die Künstlerin mit der "Goldenen Stimmgabel", der "Silbernen Muse" und dem "Goldenen Mikrofon" ausgezeichnet. Jedes ihrer bisher 19 veröffentlichten Alben konnte sich in den deutschen Verkaufscharts der Top 100 über mehrere Wochen platzieren. Eine echte Sensation war dabei ihr Einstieg in die "US-Billboard- Charts" mit ihrer Interpretation des Musical-Titels "Phantom Of The Opera", wo sie sich mehrere Wochen unter den Top 20 behaupten konnte.
Best of - Kristina Bach:
* Erst ein Cappuccino * Du bist verrückt, dass Du mich liebst (Chaoskönigin) * Antonio * * Rio de Janeiro * Er schenkte mir den Eiffelturm * Wahre Lügen * Es kribbelt und es prickelt * Ich will nicht länger dein Geheimnis sein * Tango mit Fernando * Küss mich, küss mich * * Gib nicht auf (Duett mit Drafi Deutscher) * Phanton of the Opera (der USA Chart-Hit) * * Hörst Du denn noch immer Al Martino * Caballero, Caballero * Tanz auf dem Seil * * Der letzte Schmetterling (Fly Away) * Fliegst Du mit mir zu den Sternen * * Hey, ich such hier nicht den grössten Lover * Das geht noch immer unter die Haut * * Sonne im Gefühl (Platz 2 der Airplay-Charts „deutscher Schlager“) * Dein Vielleicht hat nicht gereicht (Platz 1 der Airplaycharts „deutscher Schlager“) „Das Leben ist meine ständige Inspiration. Es stillt meinen Durst nach neuen Erfahrungen.” ...sagt Kristina Bach, - eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen.


Ikenna Amaechi

Ikenna Amaechi
SÄNGERIN

Geboren in Berlin, nigerianisch—deutscher Herkunft (café au lait), die ersten Schuljahre in Nigeria verbracht, dort schon kleinere Tanzauftritte im nigerianischen TV, in Ghana mit Musikgruppe rum gezogen, danach zu Beginn der Teenagerzeit Rückkehr nach Berlin mit Mutter und Bruder, und da erste richtige Begegnung mit amerikanischer Popmusik, wie Whitney Houston und anderen schwarze Künstlern. Whitney Houston aber faszinierte Ikenna vom ersten Augenblick an wie keine andere.

Ich bin ein Whitney Houston Live act! (original Tonlage).
Eine Sängerin, mit dem gewissen Etwas!

Verwechslung auf CNN!
Bei der Berichterstattung vom Tod von Whitney Houston, 2012, hat man auf CNN statt Whitney Houstons Bild meines gezeigt, (und keiner hat es gemerkt) es gab über 400 Cover-Storys Welt weit.

Ich bin weltweit unterwegs, von Bangkok, New York, Las Vegas bis Hong Kong. und durfte für Ivana Trump singen, bei ihrer Birthday Party in Saint Tropez. Ich lebte lange auf Gran Canaria, und arbeitete in fast jedem Hotel auf der Insel. (Maspalomas Pride de Gran Canaria Live Übertragung, über 30 Million Zuschauer in 84 Ländern!)

Um jetzt nach vielen Jahren zurück nach Berlin zu kommen, um im Legendären Wintergarten Berlin, zu singen. In der Produktion „All Night Long“ (Vom 02.10.2013 bis 09.02.2014) beende ich dir Show mit einem Whitney Houston Tribute LIVE! Mit Band, Background Sänger und Sängerinnen, Treppe, das ganze DIVA-Programm… Im Sommer gingen wir mit All Night Long Open Air in die Kindlbühne Wuhlheide am 13.09.2014

Ich habe aktuell meine Erste Single auf dem Markt!
Finally – The Search Is Over
Quelle